ausrufIch spiele ja MMO(RPG)s … Na ja, eigentlich hab ich früher viel MMOs gespielt. (Inzwischen ist es ja eher so, dass ich gelegentlich mal EIN MMO spiele.) Die Spiele haben gewechselt. Ich habe City of Heroes und Star-Wars Galaxies probiert, hab mit viel Freude Everquest 2 und Herr der Ringe Online versucht, war (und bin) ein großer Freund von Dungeons & Dragons Online und ein totaler Fan von Vanguard.
Die meiste Zeit über war ich Mitglied in einer so genannten Multi-Game-Gilde und konnte so die unterschiedlichsten Spiele mit den gleichen Leuten spielen. In dieser Gilde bin ich immer noch, auch wenn ich zur Zeit keines der Spiele aktiv spiele. Wichtiger ist aber, dass ich mit einigen dieser Leute inzwischen auch privat befreundet bin.
Jetzt mag sich der geneigte Leser durchaus fragen, warum ich das erzähle. Nun eine von diesen Personen ist der Heiko (der sich auch hier gelegentlich zu Kommentaren hinreißen lässt)
… Zu Zeiten als es in unserer Gilde mal wieder um das Anwerben weiterer Mitglieder ging schlug Heiko vor, doch ein paar Comics aus InGame-Screenshots zu erstellen um die Leute auf die Spiele aufmerksam zu machen. Und prompt hat er die Sache auch umgesetzt. In dem Zusammenhang sind eine ganze Reihe lustiger Comicgeschichten um einen Nekromanten entstanden, die es aber leider nur auf der Homepage der Gilde zu sehen gab. (Und einen als Gastcomic hier)
Seit ein paar Tagen ist nun aber endlich Heikos neue Internetseite online. Auf der gibt es jetzt nach und nach neben den oben erwähnten Comics noch diverse neue, bisher unveröffentlichte Strips zum Thema Nekros in MMOs und Artikel zum Thema RPGs. Wer sich also grundsätzlich für Comics, Computerspiele, MMOs und Rollenspiele interessiert und einen Hang zu bissigem Humor hat, der klickt sich jetzt umgehend mal da rüber, kommentiert alles reichlich und fügt die Seite anschließend seinen Favoriten hinzu. Ich jedenfalls mach das so! 😉

henker_banner_01