ausrufNeulich sprachen Chris und ich über Rollenspielsysteme zu Fernsehserien und Filmen, nachdem ich auf irgendeiner Internetseite über ein hoffentlich Fake Bild von „Ein Engel auf Erden – Das Rollenspiel“ (natürlich D20) gestolpert war. Leider, oder zum Glück, finde ich die Seite gerade nicht mehr…. Egal… Jedenfalls, auch wenn ich mir durchaus noch das eine oder andere Rollenspiel zu einer Fernsehserie vorstellen kann (Zur HEROES-Serie z.B.) gibt es einige, die ich ziemlich absurd finden würde. Aber das wird natürlich niemanden davon abhalten sie zu entwickeln, wenn sie sich nur verkaufen lassen. Hier aber meine Top Kandidaten:

  • Unsere Kleine Farm – Das Wild-West-Bauern-Rollenspiel.
  • The A-Team – Das Rollenspiel
  • Richterin Barbara Salesh – Das Krimi-Rollenspiel

Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen. 😉