Nach viiiiiieeelen Jahren wird mein altes Adventure-Herz nun endlich wieder mit einem neuen Teil der Monkey-Island Reihe verwöhnt. Der letzte, offizielle Teil „Flucht von Monkey Island“ (irgendwann im Jahr 2000 – Nein, das wusste ich nicht auswendig. Das musste ich nachschlagen 😉 ) hat mich zwar ernstlich enttäuscht damals, das aber vorrangig, weil ich mit dieser verteufelten 3D-Steuerung bis zum Ende hin nicht warm geworden bin.
Technisch betrachtet bin ich ein großer Fan des dritten Teils gewesen (ich mochte – wie man sich das bei mir vielleicht denken kann – die comicartige Grafik ziemlich gern.
Und der erste Teil ist einfach ein Hit und sowieso und überhaupt vollkommen außerhalb der Skala. 🙂

Nun haben sich also die Leute von Telltale Games (die Typen die für die Episoden-Folgen von Sam & Max und die von Wallace & Gromit verantwortlich sind) daran gemacht auch von Monkey Island ein Episodenspiel mit dem Titel „Tales of Monkey Island“ heraus zu bringen. Auch wenn ich nicht sicher bin, was ich davon halten soll… ES IST MONKEY ISLAND!!!  Und der Trailer sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus:

Oh und wem das noch nicht reicht: Von Sarah Burrini gibt’s hier auch noch einen herrlich vergeekten Comic zu dem Thema. 🙂