Wenn sich einer fragen sollte, was Comiczeichner so machen wenn der Winter kommt: Nun, früher hat man sich eine Tasse heißen Tee oder Kaffee gegönnt und gehofft, dass genug Geld da ist um die Heizkosten zu bezahlen.

Dieses Jahr ist es aber so, dass wir uns auf dem Feld der Ehre treffen. Und zwar im wörtlichen Sinne. Schneeballschlacht ist angesagt!
Ich bin sicher später wird man nicht mehr sagen können wer den ersten Schneeball geworfen hat, ich glaube aber, dass es alles bei Ulf Salzmann angefangen hat. Mich hat’s etwas überraschend erwischt und obwohl ich ihm den Rücken zugewandt habe, glaub ich den Ball der mich erwischt hat, hat dieser fiese, kleine Quaderkopf (Michael Roos) geschmissen, der sich da hinter dem Baum versteckt!

Wenn ich mir den Schnee aus dem Nacken geschüttelt habe, werd ich sicherlilch auch ein paar Leuten was an den Kopf werfen, bei denen ich das schon seit EWIGKEITEN mal machen wollte. Die gute Sarah kriegt’s im Moment von allen Seiten und ist wahrscheinlich eh schon gut bedient. Ich denk ich schmeiß mal ein/zwei fiese Curveballs rüber zu David (und hoffe ich treff nicht aus versehen Nadine – Angst!) und der Max hat mindestens auch eine eiskalte Abreibung verdient….

Sooooo, wo sind meine Handschuhe!? 😀