Die aktuelle Story startet hier.

So, endlich mal ein bisschen Action eh! Auch wenn es zum Teil Putz-Action ist. *g Der Song den der Hausmeister da singt ist übrigens “Code Monkey” von Jontathan Coulton. Den ich gehört hab, als ich gerade die Sprechblasen fertig gemacht habe. :D

Wie Montag versprochen hier meine zweite Buchempfehlung:
(Da die erste so ungemein nerdy war, werden wir uns also bei dieser mal in eine andere Richtung bewegen*g)

Trieb: 13 Storys heißt das Ding. Und geschrieben hat es Jochen Rausch. Und was der Mann da geschrieben hat, sind 13 Kurzgeschichten, die alle eines gemeinsam haben: Mord!
Jetzt sind es aber keine klassischen Krimigeschichten, sondern eher Abbilder aus dem Leben von Menschen und dem Moment, wo es in ihrem Kopf aus irgendeinem Grund “klick” macht und alles in einer finalen tötlichen Tat endet. Eine beobachtende “Studie” über verschiedensten Motive, die verschiedensten Gründe und was die Menschen treibt…
Manchmal muss man nach der einen oder anderen Geschichte schon ganz schön schlucken.
Wer aber gern ein bisschen grübelt über das, was den Menschen ticken lässt, den wird dieses Buch faszienieren, genau wie mich! :-)

Wer sich nicht so recht was drunter vorstellen kann, der kann Jochen Rausch am Samstag (23.7.) auch Live erleben, da liest er nämlich aus Trieb, bei Bochum Total auf der Wortschatzbühne. … Hmmmm… Vielleicht geh ich auch hin!