Alle Leute, die sich nicht die Mühe gemacht haben sich selbst einen Gravatar für ihre Einträge in verschiedenen Blogs anzulegen, bekommen von mir hier auf der Seite automatisch einen zufälligen verpasst (weil ich diesen “Schatten vor der grauen Wand” total langweilig fand). Andererseits fand ich es aber auch wichtig, dass sie irgendwie passend für diese Seite sind.
Also habe ich Figuren aus den klassischen Hammerfilm-Studios ausgesucht. (Ich bin ein großer Fan der alten Hammer-Filme). Um Verwirrungen zu vermeiden, und falls irgendwer wissen will welche Kreatur ihm da gerade zugewiesen wurde, oder einfach weil ihr neugierig seid, welche Gravatare es inzwischen gibt, hier nun eine Liste mit den Figuren und den entsprechenden Filmen:

The Invisible Man

The Hound of the Baskervilles

Frankenstein created Woman

The Abominable Snowman

The Mummy

The Curse of Frankenstein