Ich benutze ja das Wort Nerd nicht so gerne. Einerseits, weil es immer noch total gern als Schimpfwort benutzt wird. Zum Anderen, weil das Wort Geek einfach einen schöneren Klang hat. :-)

Ich finde auch, dass Nerd eher jemanden beschreibt, der sehr obsessiv für etwas schwärmt. Bei Geeks seh ich es eher so, dass sie sich für ein breites Spektrum von Dingen begeistern die gesellschaftlich nicht sooooo anerkannt sind. Aber das ist ja eher meine persönliche Interpretation.

Aber eigentlich sind das Dinge, die der Vergangenheit angehören, oder? Heute kannst Du cool sein UND Computerspiele mögen.

Oh und: Monkey Island 2 SE ROCKT!!! :D

PS: Wer sich als Geek immer noch irgendwie einsam und an den Rand gestellt fühlt, sollte sich die Zeit nehmen sich die PAX Keynotes 2010 von Wil Wheaton anzuhören oder anzusehen… Wer danach nicht mit vor Stolz geschwollener Brust Geek und Gamer ist…. Na ja, dem ist nicht zu helfen. :D