Anja von Life ain’t perfect hat es sich nicht nehmen lassen  mich mit einem so genannten Stöckchen zu bewerfen. Was mich sehr freut (es ist das erste für diese Seite), vor allem wo es doch um eines meiner Lieblingsthemen geht (Neben Comics, Büchern, TV-Serien, Bergen von Geekstuff, … usw. ;-)): Um FILME nämlich! :-)

Das Beantworten der Fragen hat mich allerdings vor einige Herausforderungen gestellt *g

01) Ein Film, den du schon mehr als zehnmal gesehen hast:
Bitte WER denkt sich solche Fragen aus? Irgendeinen Film? Wie soll ich denn da einen aussuchen??? Aber gut, ich nenn schnell mal nur eine klitzekleine Hand voll:  Star Wars IV – VI, High Fidelity, Serenity, Eine Leiche zu Dessert,… :-P

02) Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast:
Auch nur einen? Dann nehme ich hier jetzt einfach mal den letzten, den ich mehr als einmal gesehen habe… Drag me to Hell.

03) Ein Schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Schauspieler? Männlich? … Mir doch egal. Hauptsache er/sie/es kann mich überzeugen. :-)

04) Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Ok, das ist leicht: Ben Affleck!

05) Filmmusical, dessen Songtexte du komplett auswendig kannst:
Puh, auch einfach: Little Shop of Horror…. Obwohl ich glaube, dass ich es heutzutage vielleicht nur noch zu 80% hinbekomme.

06) Ein Film, bei dem du mitgesungen hast:
KEINER! Denn keiner kann wollen, dass ich irgendwas mitsinge!

07) Ein Film, den jeder gesehen haben sollte:
High Fidelity!!!

08) Ein Film, den du besitzt:
Ähm, ich … also… Das ist doch ne Scherzfrage, oder?
Oh, man! Ich bin so was von überfordert!!! O.O
(und bei Frage 7 hab ich noch gedacht: “Hey! Langsam hast Du den Bogen raus!”)

09) Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat:
Justin Timberlake? … Obwohl. War der nicht im Mikey-Mouse-Club? … Watt weyß denn isch!

10) Schon mal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nur mit einem Auge. Keiner fährt für den Film ins Autokino. *ggg

11) Schon mal im Kino geknutscht?
Hehe… Siehe Frage 10.

12) Ein Film, den du immer schon sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist:
Immer schon. Ok, keinen… Wenn ich länger den Wunsch hegen würde einen Film zu gucken, dann würde ich das tun. Aktuell will ich aber noch 500 Days of Summer sehen.

13) Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Noepp!!! Never.

14) Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat?
Das verrat ich nicht – Das ist GEHEIM! :-P

15) Popcorn?
Gern. Aber im Hauptfilm vergess ich dann meist es zu essen.

16) Wie oft gehst du ins Kino?
oft… Seeeeeehr oft! :-)
Aber es variiert…

17) Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
2012 (weil ich keine Wahl hatte, denn der Film den ich sehen wollte lief nicht mehr. Danke in diesem Zusammenhang an Marie :-P)

18) Dein Lieblingsgenre?
Arrrgs. …. Hmmmmmmmmm…. Ok, ich sag mal Fantasy/Suspense/Horror/Kömodien/SiFi-Dramen? *ggg

19) Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?
Öhm, der erste Film an den ich mich ERINNERN kann ihn im Kino gesehen zu haben, war: Back to the Future II.

20) Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Dawn of Dead – der hat mich ca. 10 Jahre meines Lebens und ein paar Wochen meines kostbaren Schlafes gekostet!  – Danke hier an Kate und Björn!

21) Der merkwürdigste Film, den du mochtest?
Donnie Darko … oder doch Magnolia … oder… Memento?!

22) Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?
Quarantäne!!! – Daaaanke Kate!

23) Der lustigste Film, den du je gesehen hast?
Ich könnte sagen, was die schlechteste Komödie war die ich je gesehen habe (Scary Movie 2, nur fürs Protokol), aber der luuuustigste Film…

Oh, schon vorbei?! Na, so schlimm war es ja gar nicht *g* … Zum Glück gibt es doch auch jemanden an den ich, mit großer Freude dieses Stöckchen weiterleiten kann.  An die fabulöse Sarah Burrini von Das Leben ist kein Ponyhof die, obwohl sie zur Zeit so von Arbeit geplagt ist, zugesagt hat sich der Sache anzunehmen sobald sie wieder in ruhigeren Gewässern unterwegs ist. :-)

… Soooo, wenn irgendwer jetzt gern eine heißblütige, aber faire Diskussion (zum Thema) in meinen Comments vom Zaun brechen will… Seid mir herzlichst eingeladen. :-)