Und ich hab’s nicht gemerkt… :-(

Vor ein paar Tagen kommt einer meiner Kollegen und legt mir einen Zettel auf den Tisch. Auf dem stand: “Am 2. Juni 2009 starb David Eddings”.  Guuuut, jetzt mag man sagen, dass wär schon eine ganze Weile her. Stimmt! Aber irgendwie ist das komplett an mir vorbei gegangen.

Was die Sache besonders traurig für mich macht ist die Tatsache, dass David Eddings einer meiner absoluten Lieblingsautoren OF ALL TIME ist (… ähm, war!). Eine der, meiner Meinung nach, tollsten Fantasy-Serien stammt aus seiner Feder.

Das war echt traurig. Das hat mir den ganzen Tag versaut! Aber ich dachte mir, vielleicht kramt ja seine Frau noch Berge von alten Manuskripten aus seinem Schreibtisch und macht Bücher draus. Da sagt mein Kollege: “Leigh Eddings starb am 28. Februar 2007!” :-(

Ich hab jetzt eines seiner Bücher mal wieder aus dem Schrank gezogen um es zum gefühlten 1000. Mal zu lesen. Zum Abschied quasi!