Bevor das hier jemand anmerkt: Ja, ich weiß es gibt (fachlich betrachtet) Unterscheidungen in der Anwendung von Denkblasen und den inzwischen sehr beliebten “Gedankenkästchen” aber wir sehen einfach alle mal wohlwollend darüber hinweg, nicht wahr! :D

Neuigkeiten zur Spielemesse/ComicAction in Essen und zum Gewinnspiel:

Da mich ja nur noch ein, zwei Handvoll Follower auf Facebook von den 666 trennen und ich ja zur Feier dessen, dazu eine Originalzeichnung verGewinnspielen wollte, hab ich mir folgendes überlegt, an dem ihr – so hoffe ich zumindest – auch Spaß haben werdet.
Ich erstelle auf der Messe in Essen das Lineart zu einem Postermotiv. Ein Fantasy-Comic-Motiv mit Wimmelbildcharakter btw.. Jeder der mich am Stand besuchen kommt, darf mir ein kleines Detail nennen, das er gern auf diesem Motiv sehen würde (zum Beispiel ein Dachs mit Fliegerbrille, Excalibur im See, ein Troll unter der Brücke,…) und ich werde es dann in das Bild einbauen. Wenn das Poster dann in den Druck geht, gibt es dazu für jeden Käufer ein zusätzliches Blatt auf dem alle Eure Details vermerkt sind – auf Wunsch mit Eurem Namen.
Und die Original-Zeichnung gibt es dann außerdem hier als großen Preis im Gewinnspiel.
Und? Ist das was?

Zu den Signierzeiten auf der Messe:
Im Grunde bin ich beinahe immer am Stand anzutreffen. (Hier noch mal – ich sitze 8 Stand Nummer 34 – Das ist der Stand vom Schwarzen Turm/Kwimbi) Außerdem signiert da Samstag und Sonntag die bezaubernde Sarah (die am WE den Sondermann gewonnen hat!) und Marvin Clifford, Max Jähling und David Malambré und zig andere sind auch entweder bei uns am Stand oder in der Zeichnerallee zu finden.
Bitte kommt reichlich, damit ich mir nicht vor Langeweile einen Stift in die Augenhöhle rammen muss!!! ;-)

Ich freu mich riesig auf Euch (und darauf ein paar geschätzte Zeichnerkollegen zu treffen!).
Habt einen tollen Start in die Woche, Leute! :-)