Ok. Ich bin ein ganz kleines bisschen neidisch. In erster Linie bin ich aber schwer beeindruckt. Wenn man weiß, dass “Frank Hudson – Privatdetektiv” kein professionelles, von einem Studio oder einem Sender bezahltes Filmprojekt war, sondern dass sich eine Hand voll ambitionierter junger Menschen in ihrer Freizeit zusammen gefunden hat um dieses Baby zu entbinden, dann muss man das einfach würdigen. … Moment, das vermittelt den falschen Eindruck. Mir hat das Ganze nämlich wirklich unglaublich gut gefallen.

Zum Beispiel der Film: Was hab ich gelacht. Und obwohl mir wohl ein paar der Insider-Witze entgangen sind, werde ich mit Sicherheit einige der Dialoge in die Reihe meiner liebsten Filmzitate für jeden Anlass aufnehmen. Dem großartigen “… denn wie jeder weiß ist der Don Nachtblind!” (ich könnt mich wegschreien) und dem “… sind wir schon über die Grenze?” (Muuuuahahaha!) sind auf jeden Fall schon mal ein paar Plätze sicher. (Und einigen anderen auch).
Die Charaktere waren herrlich skurril (Franks spanische Putzfrau Carmen z.B.) und die Story sogar ein kleines bisschen “twisted”…

Aber selbst wenn man den Film nicht mochte, muss man doch zur Kenntnis nehmen, was um die 50 minütige Komödie herum organisiert worden ist. Es gab eine Vorführung in einem Kino, (und es waren eine Menge Leute da!) ein Meet-and-Greet mit den Stars des Films bei einem Sektempfang und später am Abend sogar noch eine große Party mit Freigetränken und Hot-Dogs in einem Club (wo ich dann aber aus technischen Gründen leider nicht mehr hingehen konnte).

Tolle Sache. Wirklich gaaaanz großes Kino!