Wow! Schon ist’s Oktober. Nur noch 9 Tage bis zu meinem Urlaub. Noch 18 Tage bis zur Spiel in Essen. (Ich hoffe ihr kommt mich besuchen?!) Noch 20 Tage bis zu meinem Geburtstag. Und noch ca. 32 Tage bis Mario im Laden von Lucy als Phantombildzeichner anfängt! ;-)

An den letzten Wochenenden hab ich mir noch mal die Herr der Ringe Filme angeguckt (als kleine Vorbereitung auf den Hobbit). Kaum zu glauben, dass der erste Teil schon 10 Jahre alt ist, oder?
Ich erinnere mich noch ziemlich genau, wie ich den ersten Teil im Kino gesehen habe… Und bei Galadriels Einleitung eine Gänsehaut hatte. (Geht mir immer noch so.) Auf DVD gucke (und habe) ich ja nur die Special Extended Editions und bin tatsächlich begeistert vom Mehrwert der DVDs. Schade, dass sich nicht mehr Filmstudios/Verleiher/… die Mühe machen ihre DVD Versionen dermaßen aufzuwerten.

Erinnert ihr Euch noch an Euer erstes Herr-der-Ringe-Kinoerlebnis? Genau wie ich von “Na, ob das was wird” zu “WHOA! Wann geht’s weiter” oder andere Erfahrungen?