Es gibt Situationen in denen man wirklich aufpassen muss was man sagt: Bei der Polizeikontrolle, bei der mündlichen Prüfung und beim Rollenspielen. In meiner Rollenspielgruppe gehört es schon fast zum guten Ton wenigstens ein kleines bisschen ein Korinthenkacker zu sein… :D

Nein, nein. So schlimm ist es gar nicht. Eigentlich ist es meist ziemlich lustig, aber man muss schon ein bisschen aufpassen was man sagt. Es wird einem gern ein Strick draus gedreht oder etwas vermeintlich zweideutiges hinein interpretiert *ggg

(Und für jemanden wie mich – der gern redet bevor er denkt – ist das ein wenig wie ein Minenfeld!)

Von Diskussionen darüber was nötig ist, damit das Wasser in einem Brunnen einfrieren kann, welche Umlaufbahn der Mond um den Planeten hat und was das für Mond auf- und Untergang bedeutet will ich erst gar nicht anfangen zu erzählen… :-)