Folge 118 von Gert & Grendil – der Beginn einer Reise.

Da wir gerade davon Reden – und weil ich bisher nicht dazu gekommen bin: Die ComicCon in Stuttgart hat mir irre viel Spaß gemacht. War die erste Messe auf der ich dieses Jahr gewesen bin und ich finde “Irgendwas + Comics” – Messen immer etwas schwierig. Umso mehr war ich überrascht von der ganzen Veranstaltung. Gut, Comics waren auch hier, genau wie auf dem US Vorbild nur ein kleiner Teil der gesamten Con, aber trotzdem in einer angenehmen Menge vertreten. Außerdem hatte man das Gefühl, die Veranstalter wissen was sie tun und haben sich auch Feedback vom Vorjahr zu Herzen genommen.
Und dann waren da noch die Besucher. Was für nette, entspannte, großzügige Leute. Ich hatte nette Gespräche, hab tolle Commissions gemacht, habe ein paar gute Verkäufe gemacht und hatte vor allem SPASS mit all den Leuten auf der anderen Seite des Tisches. Toll war’s!!!

Ich bin nicht sicher, ob ich allen, die vor mir am Stand standen gerecht geworden bin, daher hier noch einmal: DANKE, dass ihr da gewesen seid und dem wirren, bärtigen Mann beim Zeichnen zugeschaut habt! :D
Und liebe Freunde und Kollegen: Hach, Messen! Die seltene Chance, dass wir uns alle sehen und mal drücken. Ihr habt mir gefehlt! :)

So, und zum Abschluss hier noch ein paar Con Sketches:
(PS: Die stehen zum Verkauf – Muss schließlich noch Hotelkosten bezahlen :D – Bei Interesse schickt mir einfach ein “Angebot” :))