Meine Begeisterung für Doctor Horrible’s Sing Along Blog hab ich ja schon mal in diesem kleinen Blogeintrag zum Ausdruck gebracht. Und ich glaube ich hab die Show inzwischen bestimmt 20 mal gesehen.

Ich steh ja drauf, wenn die in Serien mal was verrücktes machen.  Diese Musical-Folgen sind da immer ein gutes Beispiel. Also habe ich mal überlegt, welche Serien mir so einfallen in denen “Musical”-Szenen vorkommen oder von den Stars überraschend gesungen wird…

Eingefallen sind mir die folgenden:

  • Eli Stone (da wurde ja ständig von irgendwem irgendwas gesungen *ggg)
  • Xena (ich glaub da gab es sogar 2 Folgen mit Musical-Elementen?)
  • Futurama (Ich erinnere mich nur noch an den singenden Roboterteufel.)
  • Scrubs (Eine Folge mit einer Tumorpatientin, die alle Leute singen hört…)
  • Buffy (Sehr geniale Folge – muss ich sagen, schließlich ist die von dem gleichen Typen, der auch Dr. Horrible gemacht hat)
  • How I met your Mother (in der 100. Folge singt Barney “nothing suits me like a suit” – Brilliant!)

Wie sieht’s aus? Wie steht ihr zu Serienepisoden, in denen gesungen wird? Oder andere total verrückte (also verrückt für die eigentliche Serie) Dinge passieren. Kennt ihr noch weitere Serien mit Musical Einlagen?