Die aktuelle Story startet hier.

Ja, ganz richtig. Das ist ein Pokéboter. Ich hab bisher noch keinen coolen Roboter in meinen Comics gehabt. Also war’s höchste Zeit, dass ich mir endlich auch einen zulege. ;-)

Außerdem:
Ich hab mal wieder zwei Lesetipps für Euch. Den ersten gibt es heute, den zweiten schreib ich dann (voraussichtlich) am Donnerstag.

Wer ein bisschen meine Tweets oder meine Facebook-Seite verfolgt, wird vielleicht wissen, dass ich beim Zeichnen immer gern Fernsehserien auf DVD gucke. Aktuell arbeite ich mich durch die ersten Folgen von ST:TNG. Im Grunde mag ich die Serie unglaublich gern, aber die erste Staffel ist stellenweise schon ZIEMLICH grausam. Vor ein paar Tagen hab ich (Nach Beendigung der ersten Staffel) noch mal das PDF Dokument von “Memories of the Future” rausgekramt. Wohl auch, weil der Autor es bei Google+ mal wieder erwähnt hat.
Geschrieben hat das Ding der gute Will Wheaton, der sich wie ja wahrscheinlich jeder Geek weiß, vom nervtötenden Wesley Crusher zur coolsten Sau der gesamten Geek/Nerd/RPG Szene gemausert hat. (hier mal ein Videobeweis – ja der Typ mit dem Bart war früher “Picards pain in the ass”).
In dem Buch schreibt er, brüllend komisch und mit bittersüßer Ironie über seine Sicht der ersten 13 Folgen und Erlebnisse rund um die Dreharbeiten. Das Buch gibt’s als PDF und gedruckt bei HULU und als Kindle-Ebook bei Amazon. Alles fürs kleine Geld. Funf-Sterne-Kauftipp!!!
(Es gibt auch noch einen Podcast vom Autor zum Buch, den ich ebenfalls vorbehaltlos empfehlen kann.)

Haha, Linkorama! *g