Vor ein paar Tagen hab ich hier einen kleinen Kommentar gelesen, der mich verdächtig daran erinnert, wie ich das was ich hier tue oft betrachte (und viel mehr sogar, wie ich die Arbeiten von anderen Leuten oft betrachte).

Es gibt eine unglaubliche Menge von Momenten in denen ich denke: “Ach, hätte ich mehr Zeit um mich noch mehr mit den einzelnen Comics zu beschäftigen” oder “Ach, wenn ich doch vom Stil ein bisschen mehr arbeiten würde wie _____________ (Namen eines begnadeten Comickünstlers hier einsetzen)”

Ich glaube wirklich, dass ein kritisches Auge auf die eigene Arbeit es einem ermöglicht sich ständig zu verbessern. Die einzige Frage, die sich für mich am Ende eines solchen Gedankenganges stellt ist allerdings: “Tue ich das?” …

Nachsatz: Ich hoffe keiner der oben genannten Künstler fühlt sich von meiner etwas krischeligen und stümperhaften Art ihren Stil zu imitieren auf den Schlips getreten. Die Pannels sind nur Ausdruck meiner Begeisterung für die Arbeiten dieser Leute. :-)