Gratis Solo-Abenteuer

Die Mine des alten Zwegenkönigs – Gratis Soloabenteuer-Prototyp.

Hallo,

Nach mehr als 30 Jahren, die ich in meinem Leben mit Rollenspielen verbracht habe, bin ich immer noch der Meinung, dass Rollenspiel das wahrscheinlich tollste Hobby der Welt ist.

Vor ein paar Jahren habe ich – als kleines Experiment und mit dem Willen es eines Tages zu einem richtigen Produkt zu machen – einen kleinen Prototyp für ein Solo CYOA (Choose your own Adventure) erstellt.

Ob ich das Ganze jemals wirklich zu einem richtigen Projekt ausbauen werde, hängt ein bisschen von vielen, vielen anderen Projekten und der dadurch sehr knappen Zeit ab. Es ist aber eher unwahrscheinlich.

Dennoch:

Passend zu den diesjährigen Gratis-Rollenspieltagen habe ich das Ding einfach mal für Euch hier in meine Dropbox geladen.

DOPBOX LINK

Ich kann Euch keine Ratschläge dazu geben und brauche auch keine Rückmeldung über Fehler. Wie gesagt, es ist nur ein kleines Experiment gewesen. Ich freue mich aber natürlich trotzdem von Eurer Spielerfahrung zu hören. Egal wie kurz sie vielleicht auch war.

Sowohl das Abenteuer- als auch das Referenzbuch sind als Druckdaten angelegt. Ich hab keine Ahnung, wie gut diese als PDF funktionieren. 

Wichtig ist aber, dass gerade das Abenteuerbuch auf “Doppelseiten” angelegt ist. Solltet ihr es also ausdrucken wollen, achtet bitte darauf, dass sich die richtigen Seiten gegenüberliegen.

Viel Spaß damit

Euer Mario

PS: Falls Ihr Spaß damit hattet und mir ein kleines “Dankeschön” dafür zukommen lassen wollt, freue ich mich natürlich über zum Beispiel eine kleine Ko-Fi Spende oder vielleicht irgendwas von meiner Amazon Wunschliste? Oder ihr folgt mir auf Social Media. Das wäre auch toll! :)