Haha, ja. Doktor Bibber. … Mein deutlich jüngeres Selbst verbindet ja mit dem Spiel vor allem eines – mein komplettes Unvermögen und die aggressiv akustische Bestrafung, die mit zittrigen Händen einhergeht. (Das ist durch meinen inzwischen recht reichhaltigen Kaffeegenuss auch nicht besser geworden kann ich sagen. Wer mich mal auf einer Messe hat zeichnen sehen, der wird das wahrscheinlich bestätigen können. Und hier sei verraten: Nein, es kommt nicht alles von der Aufregung, sondern gern auch daher, dass ich wahrscheinlich schon 5 Tassen Kaffee im Körper habe! ;-))

Aber da wir (na ja, ich) gerade von Spielen reden, möchte ich Euch auf diesem Wege mal das “Brett-/Kartenspiel” Nostra City nahelegen. Dabei geht es darum als Mitglied einer Mafiafamilie den Paten aus dem Knast zu holen, bevor der Termin für die Gerichtsverhandlung (also das Spielende) erreicht ist. Ein echter Spaß voller Misstrauen, Verrat und überraschender Wendungen. Wenn ihr Mafia-Filme und das Genre allgemein mögt, könnte Euch das jedenfalls gefallen! :-)

Oh, für die Leute unter Euch, die Facebook doof finden und deshalb natürlich auch nicht sehen, was ich auf der Seite zwischendurch für Sachen poste, sei hier nochmal zu einer kleinen Serie verlinkt in der Comic-Altmeister Stan Lee sich Größen der Comiczeichner-Branche einläd und mit ihnen über ihren Werdegang redet. Ich mochte die Serie sehr und kann ganz besonders die Folge mit Will Eisner empfehlen. 1. Weil er erklärt wo der Begriff Grafic Novel herkommt.(Habt ihr den Kommentar und die Kommentare bei Kollegin Burrini eigentlich gelesen, die mir da aus dem Herzen spricht. Wenn nicht – nachholen!) 2. Weil die beiden eine tolle Diskussion darüber haben ob Terminator ein guter Film ist und 3. weil es eine Freude ist Will Eisner beim Zeichnen zuzusehen!!!

Das soll es aber jetzt nun wirklich gewesen sein für heute!

Habt einen schönen Tag ihr kleinen Battlerager. :D