Damit sind wir also zurück nach einer kleinen Woche mit Gert & Grendil zu neuen Folgen von Katzenfuttergeleespritzer. :-)

Das Wichtigste zuallererst: Ich hab am Wochenende in meinem Briefkasten ein kleines Amazon-Geschenkpaket gefunden. Darin: Die Ghostbusters-BluRay!. Ich weiß nicht wer von Euch es mir geschenkt hat, aber ich möchte auf diesem Wege sagen: WHOOOOOAH! WIE GEIL IST DAS DENN??? DAAAAANKESCHÖN!!! Ich hab mich wie verrückt darüber gefreut!!!! (Und tue es immernoch!) Danke! DANKE! DANKE! :-)

Zum Comic:
Ich bin DSA-Rollenspieler erster Stunde (auch wenn meine Gruppe sich von ein paar Jahren aufgelöst hat und meine jetzige Rollenspielrunde D&D spielt). Jedenfalls freue ich mich immernoch sehr wenn ich sehe, dass mal wieder ein Spiel aus Aventurien auf den Markt kommt. Ich habe vor kurzem angefangen die Beta von Herokon-Online zu spielen und das was ich bisher gesehen habe hat mir extremst gut gefallen. (Leider konnte ich die Gruppenaspekte des Spiels noch nicht ausprobieren, da mein Kumpel noch auf seinen Beta-Invite wartet, aber es fühlt sich einfach richtig an! Ich freu mich schon darauf es weiter zu probieren.
Wenn ihr selbst alte DSA-Hasen seid, guckt es Euch auch mal an und behaltet es im Auge. Ich glaub das könnte wirklich gut werden! :-)

Wenn alles klappt, werden wir hier ab Donnerstag mit der Noir-Geschichte starten, was ein paar Änderungen mit sich bringen wird, aber das sehr ihr ja dann. Die genauen “Regeln” erkläre ich Euch dann unter dem 1.Strip… Auf jeden Fall wird es reichlich Entscheidungen geben mit denen ihr die Story beeinflussen könnt. Und deswegen fangen wir jetzt direkt mit der ersten Umfrage an:

[poll id=”9″]

Die Zeit zum Beantworten der Fragen wird (verständlicherweise) recht kurz sein, also hier auch schon mal zum Üben: Diese Umfrage endet am Dienstag Abend um 19 Uhr. Ich hab lange überlegt ob ich die Umfragen auch auf meiner Facebook-Seite einfügen soll, aber da ich dann wieder die Leute, die einen Google+ Account haben Stiefmütterlich behandeln müsste, habe ich beschlossen, dass es die Fragen nur hier direkt auf der Seite zu sehen gibt.
(Auperdem ist das dann weniger Rechnerei für mich!)

Jetzt wünsche ich Euch nur noch einen guten Start in die Woche ihr kleinen Kriminologen! :D