Hallo Zusammen,

heute gibt es leider keinen “richtigen” Comic hier. Das hat den Grund, dass die Gastcomics aus sind, ich möglicherweise meinen PC geschrottet habe, kein Internet, alles in Kartons, … Na ja, ihr seht schon.

Also versuch ich wenigstens hier im Text mal thematisch bei Comics zu bleiben:

Ich bin ja ein großer Scott Pilgrim Fan und mag die Comics wirklich sehr. Den Film fand ich großartig aber an ein paar Stellen etwas dünn im Bezug auf einige der Charaktere. Was aber wohl nicht ausbleibt, wenn man versucht mehrere Comicbücher in einen einzigen Film zu pressen. Egal, sowohl Comics als auch Film kann ich ohne Einschränkungen empfehlen, wenn man Comics und deren Verfilmungen mag.

Jedenfalls bin ich vor ein paar Tagen zufällig über dieses YouTube-Video gestolpert:

Ich bin echt begeistert von dem Ding (auch, weil es einen Teil des 1. Buches abdeckt, der im Film leider zu kurz gekommen ist)!

Außerdem als kleiner Tipp für die comicbegeisterten Android-Handy Besitzer unter Euch: Im Android-Market gibt es eine App zu jedem der Scott Pilgrim Bücher als Digitalen Comic. Klingt doof und unleserlich, ist aber eine wirklich gelungene Sache. Wer dem nicht traut, versucht einfach mal die Demo, die ich hier auch verlinke. Viel Spaß damit.

Für Montag kann ich leider nicht einmal einen Comic-Ersatz versprechen. Da mein Umzug dieser Tage nun ENDLICH los geht! (Ich seh ob ich da irgendwas tun kann…)

Bis hoffentlich ganz bald! :-)