Die aktuelle Story startet hier.

Jaja, ich denkt zurecht: “Hat der Mario nicht gesagt es wären noch zwei Strips?”
Richtig. Beim nächsten Mal gibt’s dann einen kleinen Epilog zur Story.

Das Ergebnis der Umfrage hier und auf Facebook war diesmal eindeutig und Euch erwartet die kleinste, langbeinige Femme Fatale, die ihr je gesehen (oder nicht gesehen? *ggg) habt. ;-)

24 Stimmen – Marie
51 Stimmen – Björns Freundin
101 Stimmen – Effi
89 Stimmen – Die unbekannte Schöne

Sonstige Neuigkeiten diesmal:
Mein Photoshop hat am Wochenende beschlossen den Dienst zu verweigern und es bedurfte einer kompletten Neuinstallation um es wieder an den Start zu bringen. Großer Nachteil bei der Sache: Sämtliche Voreinstellunge, Pinsel, Farbpaletten,… sind WEEEEEEG! Also muss ich bei vielen Dingen wieder bei null anfangen. Ziemlich ärgerliche Sache das!
Ich hatte sogar schon Sorge, ich würde den Comic heute gar nicht an den Start kriegen. Zum Glück hat das aber dann doch noch geklappt.

So und jetzt hab ich noch zwei ganz spezielle Tipps für Euch. Ich hoffe ihr habt an beiden genauso viel Spaß wie ich.

1. Standard Action, die Webserie:
Die meisten von Euch kennen wahrscheinlich The Guild oder sogar Journey Quest. Eine weitere Webserie, deren finale Folge am Wochenende online gegangen ist, ist Standard Action. Eine low-Budget-DnD-Story die ich nach den ersten 5 Minuten der ersten Folge bereits geliebt habe. (seht Euch einfach mal Folge eins an, in der eine Elfen-Barbarin von der Toilette mit ihrem schmollenden Magierfreund diskutiert…. soooooo gut. Und auch wenn die ersten drei Folgen etwas unzusammenhängend wirken nimmt danach eine coole, toll gespielte Geschichte fahrt auf, die ihr wahrscheinlich in einem Rutsch durchgucken werdet. EPISCH!
Das Projekt braucht finanzielle Unterstützung für eine 2. Staffel (die ich echt gern sehen würde!!!) und ich finde für die rund zwei Stunden großartige Unterhaltung kann man da ruhig mal 5 Dollar reinschustern, oder???

2. Barbarian Prince:
Okeeeey, das ist eine Sache die ein klitzekleines bisschen Arbeit von Euch verlangt, ich kann aber versprechen das ist es wert! Also was macht ihr heute Abend? Wie wär es wenn ihr Euch das Spielmaterial zu Barbarian Prince ausdruckt (die Karte am besten in Farbe), Euch eine alte Zinnfigur und 2 Würfel sucht und losspielt???
Ach so, ich sollte vielleicht erklären was das ist. Barbarian Prince ist ein altes SOLO Brettspiel aus den frühen 80ern (das gesamte Spielmaterial gibt es auf der Seite zum Download), das einige von Euch sicher an die Solo-Spielbücher (oder DSA-Soloabenteuer – Hach, das waren noch Zeiten…) erinnert.
Ihr bewegt Eure Figur auf einer großen Landkarte umher und erfüllt Aufgaben, die ihr aus einem Event-Buch ablesen könnt und die sich abhängig von Eurer Position auf der Karte, Euren Entscheidungen und Eurem gewürfel unterschiedlich entwickeln. (Also auch gut mehrmals zu spielen…)
Wenn ihr die Chance habt Euch das Material irgendwo günstig (auf der Arbeit vielleicht? *zwinker) auszudrucken – tut das, probiert es aus,schwelgt mit mir in Erinnerungen an die gute alte Zeit oder probiert mal was neues (ähm… altes) aus. :-)
Aus der Kategorie gibt es noch ein paar andere Spiele, die ich Euch bei Gelegenheit auch mal empfehlen werde, wenn ihr Spaß daran habt.

So, das war’s erst mal. Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem Comic und natürlich den Tipps! Wir lesen uns! :-)