Ok jetzt mal der Reihe nach:

James Bond Filme:
Als ich gefragt habe welcher Euer liebster Bond-Film ist, wurde mir bei genauerem Nachdenken klar, dass ich auch selbst gar nicht genau sagen kann: „Was ist der beste Bond für mich?“. Ich kann aber sagen, dass ich die Connery-Bond-Ära am liebsten mag. Roger Moore wirkte mir sogar in den frühen Filmen irgendwie zu „verbraucht“ und der Humor war oft auch nicht so meiner. Die Dalton-Filme mochte ich gern und ich fand ihn als Bond eigentlich auch gar nicht schlecht besetzt. Die Filme mit Brosnan als Bond haben mir irgendwie nicht gefallen. Und das lag nicht mal am Hauptdarsteller, irgendwas hat mir da nicht gepasst. Und die neuen Filme mit Craig sind toll. Sind für mich nur für mich einfach keine Bond-Filme. Sondern perfekte Action-Movies, die sich leider viel zu ernst nehmen. (Genau wie die Nolan-Batman-Movies – Aber das ist ein anderes Thema… ;-))
Also sag ich mal: Ich mag den 60er Bond Stil. Und denke diese Filme sind mir wohl die liebsten. Mit ihren etwas zu schnell abgespielten Verfolgungsjagten, den hölzernen Faust- und Handkantenkämpfen, den überzogenen Superschurken. Blofeld ftw!

Berühmte letzte Worte:
Danke für Eure Beiträge zu dem Thema. Hab bei einigen sehr gelacht. (Besonders gut hat mir übrigens „Rechts ist frei!“ gefallen. *g)

Gewinnspiel und so:
Wir machen wieder ein Gewinnspiel! Ich kündige das nur schon mal an, obwohl es wohl noch eine ganze Weile hin ist, bis ich es starten kann. Wann geht’s los?! Bei 666 (oder mehr) Followern/Fans auf Facebook. (Keine Sorge auch Leute die nicht in irgendwelchen Communitys sind können natürlich mitmachen!)
Was gibt es zu gewinnen: Eine (!) Originalzeichnung in Tusche auf DinA3 Karton mit einem zur dann erreichen Followerzahl passendem Motiv. (Ich werd da bald mal mit ersten Skizzen anfangen und dann kriegt ihr – je näher das Gewinnspiel rückt – auch einen Eindruck vom Motiv.)

Also bitte, bitte: Fleißig teilen, empfehlen, liken, twittern, bloggen… (ja, auch ihr G+ Anhänger und Facebook-Verachter. Schließlich sind da all Eure hartnäckigen Freunde, die Immernoch FB benutzen! ;-)) Helft mit KFGS noch ein bisschen bekannter zu machen. Denn schließlich: Sharing means careing! :-)

Zwei Tipps hab ich noch:
Zum Ersten – Das Live-DnDNext-Abenteuer mit dem weltbesten, DM Chris Perkins (dem ich eines Tages mal ein Fanart zeichnen muss!*g), das ihr Euch hier auf Youtube ansehen könnt – und solltet. (Es funktioniert btw. auch super als Podcast, denn zu sehen gibt es eher wenig.)
So stelle ich mir eine gute Spielrunde vor! Hoch motivierte Spieler, mit verrückten Charakteren und einer guten Priese Humor! Ansehen/Anhören! Ich hab tränen gelacht beim anhören!

Zum Zweiten – Gerade zuende gelesen und für fabulös befunden (wenn auch am Ende ein kltzekleines bisschen wirr): „Die Flüsse von London“ von Ben Aaronovitch. Hat mir extrems gut gefallen. Wer London mag, britischen Humor und ein wenig Zauberei, dem – glaube ich – wird das gefallen. (Anmerkung: Die Leseeule liest gerade den 2. Teil und sagt: „Zu viel Jazz und zu viele Straßen, die ich alle nicht kenne…“ Aber die mag auch London nicht so gern wie ich!)

Na, das nenn ich mal einen Blogeintrag, was?!

Ich wünsch Euch allen schon mal ein schönes Wochenende – wir lesen uns Montag!
(Und Samstag Regenschirme einpacken! Ich bin auf ner Grill-Party!)