Also ist doch nicht sooooooooo schwer zu verstehen was Mario da zu sagen versucht, oder? :-)

Natürlich habt ihr alle schon den neuen Trailer zu “der Hobbit” gesehen. Falls es aber doch noch jemanden gibt, der ihn bisher nicht zur Kenntnis genommen hat, hier ist er:

http://www.youtube.com/watch?v=yYz0JWJioOM

also ich freu mich ja schon total auf den Film. Und bin – im Gegensatz zu manch anderem – auch nicht besorgt, dass Jackson genug Stoff so in Szene setzen wird, dass es für insgesamt drei Filme reichen wird. Je mehr “Hobbit” desto besser.

Oh, außerdem hab ich am Wochenende das erste Mal den ersten Playtest zum DnDNext von Wizards gespielleitert. Zum meinen Erfahrungen berichte ich – wenn es meine Zeit mal erlaubt – in einem separaten Blogeintrag mal ausführlicher.
Als ersten Eindruck kann ich sagen: Angenehm schlanke Regeln bisher, die dem Spiel nicht im Weg sind. Dadurch sind Kämpfe angenehm zügig und schnell (ganz anders als in der 4e z.B.) Das Abenteuer war leider nur mäßig von mir vorbereitet – wie immer der Zeit geschuldet, daher war das Rollenspiel-Erlebnis eher nur mittelmäßig, aber das ist zu einem nicht unwesentlichen Teil dem Spielleiter (also mir) vorzuwerfen.
Hab ein paar interessante Dinge über die Präferenzen meiner Spieler gelernt (nicht alles hat mir gefallen). Insgesamt war es aber eine positve Sache und ich kann jedem, der DnD spielt nur empfehlen sich die Sache mal runter zu laden und sie mit der eigenen Gruppe auszuprobieren…

So, und jetzt direkt noch einmal gucken!

Wünsche Euch eine kurze Restwoche ihr Koboldgriller! :-)