Hey, Leute,
heute gibt es also wieder eine neue Folge von KFGS.
Sieht tatsächlich so aus, als hätte sich in den letzten zwei Jahren viel verändert, oder? ;)

Unter sonstigen Neuigkeiten: Ich habe angefangen Pillars of Eternity (1) endlich mal zu spielen. Und OH MEIN GOTT, ICH LIEBE ES! :)
Ich bin mit Spielen wie Baldur’s Gate, Icewind Dale und Planescape groß geworden. (Ich weiß, keine Überraschung hier. ;)) Und ich habe auch die HD/Extended/Android Versionen gespielt.
Ich bin aber nicht noch mal mit der gleichen Begeisterung eingestiegen, wie damals bei den Originalspielen.
Eigentlich dachte ich, dass es an der Technik liegt und an der relativen Unzugänglichkeit der Spielmechanik. Jetzt glaub ich allerdings, dass es eher nur daran liegt, dass ich alles doch irgenwie schon kannte. Die Story bietet dann irgendwann halt keine Überraschungen mehr. Klar, dass nicht die gleiche Begeisterung aufkommt, wie beim ersten Mal.
Jetzt spiel ich also Pillars und finde es TOLL! Die Welt, die Quests, die Grafik, den durchaus knackigen Schwierigkeitsgrad, die gottverdammte eigene Burg! YAY!

Ich verstehe den Erfolg der Kampagne um den zweiten Teil, die ja am WE zuende gegangen ist.

Wer es noch nicht gespielt hat, wer die “Klassiker” mochte, so wie ich, der sollte der Sache wirklich eine Chance geben. Falls ich NICHT der letzte bin, der es sich endlich mal angesehen hat. :D

Apropos Klassiker. Das Eurer Meinung nach beste Rollenspiel VOR Dragon Age?

Habt einen magischen Start in die neue Woche! :)