Man kann sicher anderer Meinung sein, aber ich finde, Motivation muss vor allem Anderen aus einem selbst entstehen. Ich, genau wie jeder andere, denke ich, vergess das leider auch manchmal. Und sich dann darauf zu konzentrieren was man nicht erreicht hat, was nicht gut läuft und was einem vielleicht ungerecht erscheint, ist sicherlich genau der falsche Ansatz.

Geld, Anerkennung oder “Fame” sind zwar schön, aber ganz sicher nicht das, was mich z.B. Comics machen lässt.

Ich mach gerne Comics. Ich erzähle gern diese Geschichten. Und das ist es, woraus ich normalerweise meine Motivation beziehe.

Versteht mich nicht falsch, jeder Leser ist mir lieb und teuer und es ist immer wieder schön nette Kommentare und Emails zu lesen, oder ein tolles Gespräch auf ner Con zu haben. Aber wie ich schon sagte: Motivation muss trotzdem vor allem aus mir selbst kommen. Sonst kommt man nicht durch die “Durststrecken” ;)

Habt einen motivierten Start in die neue Woche, ihr Lieben! :)

PS: Warmup-Sketch vom WE :)