Liebe “Twilight”-Fans:
Bevor ich irgendwelche Hass-Mails bekomme oder tote Mäuse in meinem Briefkasten finde – Ja, ich habe Twilight gesehen (wenn’s ein Vampirfilm ist, guck ich es…) und sorry, er hat mir nicht gefallen. Das liegt weniger an der Inszenierung als an meinem persönlichen Geschmack im Bezug auf Vampirgeschichten.
Ich kann damit leben, wenn Vampire beschließen “gut” zu sein. Ich konnte damit leben als Louis es war und auch bei Rüdiger und Anna, oder bei einer Geschichte wie: Let the right one in. Es ist nur einfach nicht mein persönlicher Geschmack. Für mich stehen Vampire aus verschiedensten Gründen an der Spitze der evil-creatures. Und auch wenn in mir (ganz tief drin und gut versteckt) ein kleiner Romantiker schlummert werd ich mit Twilight nicht warm… Definitiv meine Schuld, nicht die des Films oder der Bücher (die ich nicht gelesen habe) sonst wären beide nicht so erfolgreich. Ich finde der Blutdurst ist ein essenzieller Motor aber vor allem anderen finde ich A predator should not sparkle in the sunlight!