So, damit sind wir auch erst mal wieder durch mit der zweiten Gert & Grendil – Woche. Ab Montag gibt es wieder reguläre KFGS Comics. Aber keine Sorge, wir machen hier weiter!

Rufus Blitzgewitter würde heute, wenn ich ihn noch einmal neu “erfinden” müsste ziemlich anders aussehen. Ich wollte aber den ursprünglichen Figuren (und Zeichnungen) einigermaßen treu bleiben. Ich denke aber, dass ich ihn – wenn mal keiner guckt und ich ein bisschen Zeit dafür habe einfach mal ein bisschen anpassen werde… Also nicht wundern. :D

Für den “historisch” interessierten Leser:
Kleiner Ausflug in die Vergangenheit der Gert & Grendil Comics:
Ich wollte in die Story um die Zwergenbrüder immer auch Anspielungen auf die DnD Rollenspiel-Regeln und typische Situationen von meinen Spiele-Abenden einfließen lassen. (In dem Zusammenhang sei noch mal auf die “Zwerge auf Geheimmission“-Postkarte verwiesen.)
Und als ich mir damals überlegt habe, wie Rufus auf die beiden Zwerge treffen sollte, war mir mir klar, dass es durch einen (leicht) “fehlgeschlagenen” Teleport Spell passieren sollte (was einigen von Euch wahrscheinlich sogar einen Hinweis auf ursprünglich geplanten, ungefähren Level der Gruppe gibt).
Der Spell ist inhaltlich tatsächlich ein 2nd Ed Spruch gewesen – was einfach damit zu tun hatte, dass kein Players Handbook zur Hand war als ich die Story runter geschrieben habe, obwohl ich eigentlich in der dritten Edition der Regeln unterwegs sein wollte. (Zum Beispiel ist Liddy ein Halbling der dritten Edition – also eher schlank und mit kleinen Füßen!)
Das nur mal so als kleine Exkursion am Rande. :D

Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.