Hier ist die neueste, druckfrische Folge von Gert & Grendil für Euch! :)

Ihr wisst es natürlich nicht, aber diese Folge markiert einen wichtigen Punkt für die Gert & Grendil Comics. Ich verrat aber nicht warum! :D

G&G basiert ja lose auf den 3.5er Regeln von Dungeons & Dragons, inzwischen sind die Wizards ja aber schon bei der 5. Edition angekommen in die ich mich im Moment (als alter Regelbuchsammler) rein lese. DMG und MM fehlen allerdings noch.
Mir gefällt’s echt gut. Auch schon zu Public Beta Zeiten und unsere ersten Testrunden waren auch ziemlich spaßig. Losgespielt wird dann übrigens mit “Hoard of the Dragon Queen” was sich bisher auch recht vielversprechend liest. :)

Was ist Euer lieblings System?

Hach, ich würd gern mal einen One-Shot machen mit überdrehten “Superhelden” in einer alternativen Welt von um die 1950 rum. Totales, extremes Over-Acting inklusive. Jetzt muss ich mir nur noch ein schönes, schlankes Regelsystem aussuchen und ein paar willige Spieler finden. Hmmmm… Vielleicht ein Video-Podcast mit ein paar Zeichnerkollegen? … Muss das mal vertiefen. :)