Gert und Grendil – Folge 69.

Endlich kommt auch mal die seltene, aber sehr nützliche Fähigkeit aller Zwerge zum Einsatz: Das Bierbetteln.
Für die D&D/D20 Rollenspieler unter Euch, hier die Erklärung wie es funktioniert:

Beerbeggin'
Once a day, as a free action a Dwarf can begg 
for a second beer in a tavern. 
If he succeedes in a Charisma check (DC 15)
the bartender has to give him a second one for
free.

 

Weitere Neuigkeiten:

Für die unter Euch, die es noch nicht mitbekommen haben, ich plane zum Zeitpunkt des ComicFestival Erlangen dieses Jahr zwei Hefte fertig (und dann auch dabei) zu haben. Nämlich diese beiden:

U1Vorläufiges Cover

 

U1_TOoTVorläufiges Cover

 

Gert & Grendil Volume one:
Der Band wird so um die 30+ Seiten haben und die ersten Folgen von Gert & Grendil enthalten. (Außerdem ein bisschen Bonus-Material, wenn ich es noch unterbringen kann.) Für alle die nicht in Erlangen sind, gibt es das Heft natürlich später auch ganz regulär beim Kwimbi Shop zu erstehen.
The Order of Things – Patreon Promo:
zur gleichen Zeit sollte auch der erste Band von The Order of Things fertig werden, der die ersten Seiten der Story enthält und wohl auch irgendwas zwischen 20 und 30 Seiten haben wird.

Ich hoffe ihr freut Euch ansatzweise genauso sehr darauf wie ich! :)

Möglich ist das geworden, dank der großartigen Unterstützung von Euch bei Patreon. Der Support gibt mir die Möglichkeit beide Hefte zu finanzieren, ohne mir größere Sorgen machen zu müssen.
Als kleines, zusätzliches Dankeschön plane ich daher das The Order Heft als kostenlose Dreingabe. Und zwar für alle aktiven Patreon Supporter, die mich bei diesem Projekt bis zum Erscheinen des Hefts mit einer Gesamtsumme von 18$ und mehr unterstütz haben. Ich bin noch nicht sicher ob ich das auch später als grundsätzlchen Perk einführen kann, rechne das aber mal in Ruhe aus.
Ich hoffe das freut die aktiven Patronettis und ermutigt den einen oder anderen, bisher Unschlüssigen mich ebenfalls zu unterstützen. :)

Details zu den Heften, genaue Seitenzahlen usw. gibt es in den nächsten Tagen/Wochen bis zum Release.

Bis dahin.

Habt den großartigsten Start in die neue Woche!
Euer
Mario