Folge Nummer 79.

Der Morgen danach. Kennt man ja. :D

Oh, heute. Kleiner Kauftipp:
Ich weiß gar nicht ob ich es hier schon mal gesagt habe, aber ich mag ja die 5. Edition von D&D. Allerdings mochte ich auch die 4. (Obwohl ich mir ihrer Schwächen durchaus bewusst bin.)
Der Sammler und Jäger in mir, hat (natürlich) mal wieder fast alles gekauft, was es bisher zur 5. Edition zu kriegen gab. Vieles tatsächlich nicht um es wirklich zu spielen – Meine Gruppe ist gerade mal wieder zur 3.5 Version zurück gekehrt – sondern weil ich gerne Regel- und Kampagnenbücher lese.
Mein neuester Erwerb: Curse of Strahd. Ein Kampagnen-Buch für Level 1 – 10 in der Welt von Ravenloft. Im Grunde ist es das Remake des original Ravenloft Settings aus den alten AD&D-Tagen. Hübsch modernisiert und um ein paar coole Details ergänzt.
Wer das original kennt, wird sich sofort zuhause fühlen. Wer noch eine nicht so Schwertküstenlastige Kampagne für seine 5e Gruppe sucht, die wundervoll-klischeeartige Einschläge aus dem Gothic-Horror Ecke abdeckt mit dem charismatischsten Bösewicht seit Bela Lugosi, dem sei dieses Ding wirklich wärmstens empfohlen. Ich werd es auf jeden Fall meiner Spielgruppe aufzwingen. :)
Leider fehlt mir mal wieder die Zeit für ein ausführliches Review, aber von allen Abenteuerbüchern der 5. Edition, die bisher erschienen sind, ist DAS meiner Meinung nach, auf jeden Fall das EINE, dass ihr kaufen müsst!

Und jetzt:
Schaurig-schöne Restwoche, Leute! ;)